Springe zum Inhalt

Unsere Leistungen

Bitfee ist der IT-Partner von KMU. Wir arbeiten an unserem Hauptsitz in Cham oder direkt bei ihnen vor Ort. Unseren Kunden bieten wir Zugriff auf Technologie, Tools und Know-how, um digital durchzustarten.

Digitales KMU

Technologie intelligent eingesetzt

Märkte und Kundenbedürfnisse wandeln sich. Gleichzeitig werden in den traditionellen KMU-Betrieben die Arbeitsabläufe und Vorgehensweisen nur minimal verändert. Bitfee begleitet Sie auf dem Weg zum digitalen KMU, damit ihr Unternehmen mit den künftigen Entwicklungen Schritt halten kann.

Bitfee analysiert und optimiert Prozesse, erarbeitet eine digitale Strategie, behält die Entwicklungen auf den Märkten im Auge und kann einschätzen, welche Technologie reif für den Einsatz in ihrem Unternehmen ist.

Digitaler Arbeitsplatz

Passende Tools für den täglichen Einsatz

Mit dem passenden Werkzeug lässt es sich nicht bloss effizient arbeiten, es macht einfach auch viel mehr Spass. Wir stellen sicher, dass ihre Mitarbeitenden mit fortschrittlichem IT-Equipment ausgerüstet sind und standortunabhängig, integriert, ja auch mit den richtigen Anwendungen arbeiten können.

Wir legen Wert auf solide Hardware, setzen auf bewährte Tools und helfen ihnen, diese im Unternehmen zielführend einzusetzen. Dabei denken wir auch an kollaborative Zusammenarbeit in agilen Teams, einfache Zugriffe auf ihre Daten und moderne Apps.

Hybride Cloud

Public und Private Cloud im optimalen Fit

«Cloud» als Technologie-Thema beschäftigt IT-Unternehmen und Unternehmen gleichermassen. Anwendungen werden als Service angeboten, Daten werden in Rechenzentren gehalten und sowieso ist der Zugriff von überall zu jeder Zeit inzwischen zur Grundanforderung einer zeitgemässen IT geworden. Wir setzten uns aktiv mit den Technologien, deren Praktikabilität, Wirtschaftlichkeit, Chancen und auch Gefahren auseinander.

Bitfee übernimmt den Betrieb von klassischen Infrastrukturen auf eigenen Servern (Private Cloud) und bietet Cloud-Dienste auf externen Infrastrukturen (Public Cloud).

Schulung & Support

Der direkte Draht zu unseren Experten

Im Problemfall erreichen uns ihre Mitarbeitenden direkt, ohne Ticketsystem und ohne Bandansage. Wir organisieren uns so, dass unser Support-Team ihr Unternehmen, ihre Mitarbeitenden und ihre IT kennt. Fast so, als wären wir ihre interne IT-Abteilung. Wir arbeiten proaktiv und kümmern uns um die Aufgaben, bevor sie zu Problemen werden.

Schulungen und Wissenstransfers schneidern wir auf ihr Unternehmen zu. Gerne unterstützen wir ihr Team bei sämtlichen IT-Angelegenheiten.

IT-Sicherheit

Sicherheit für Ihre Daten und Systeme

Der Einsatz digitaler Systeme erfordert einen vernünftigen Umgang mit den einhergehenden Risiken. In Anlehnung an den IKT-Standard des Nationalen Zentrums für Cybersicherheit (NCSC) identifizieren wir diese Risiken und implementieren adäquate Massnahmen.

Präventive Massnahmen wie die Schulung und Sensibilisierung ihrer Mitarbeitenden kommen dabei genauso zur Anwendung, wie eine Firewall oder ein solides Datensicherungs- und Wiederherstellungskonzept. Ob technische oder organisatorische Massnahmen – wir kümmern uns mit Expertise und Vernunft, pragmatisch und wirksam um ihre IT-Sicherheit.

Roger Lüssi

Bitfee ist nah am Kunden, unglaublich flexibel, äusserst sympathisch und zudem mit der geballten Ladung Kompetenz die IT-Agentur unseres Vertrauens.

Roger Lüssi, CEO und Partner accoswiss ag
René Kaufmann, Geschäftsleiter Bewilux

Heute arbeiten wir in vielen Bereichen effizienter als vor dem Projekt. Wir haben nochmals an Tempo und Flexibilität zulegen können. Alle meine Bedenken wurden positiv widerlegt.

René Kaufmann, Geschäftsleiter Bewilux

Bitfee hat viel Erfahrung mit Start-ups und ich konnte davon profitieren. Wir waren uns sehr schnell einig und Bitfee hat sofort losgelegt.

Arno Grüter, Gründer von The Blue
Daniel Dysli, CEO Adcom Switzerland AG

Kundenbedürfnisse verändern sich. Und damit auch unsere Geschäftsmodelle. Bitfee begleitet uns seit Jahr und Tag. Mit Kompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Daniel Dysli, CEO Adcom Switzerland AG

Sie sind auf der Suche nach dem passenden IT-Partner für ihr Unternehmen?

Dann müssen wir uns kennenlernen!

Patrick Ruckstuhl

Mitglied der Geschäftsleitung
Wirtschaftsinformatiker

+41 41 766 55 71
patrick.ruckstuhl@bitfee.ch