Springe zum Inhalt

Am Mittag mal kurz die Piste gerockt

14. Januar 2022

Manuela verbringt eine aktive Mittagspause am Klingenstock. Kein grosses Thema – dank gleitender Arbeitszeit und stimmiger Unternehmenskultur.

Die Kombination aus Homeoffice und gleitender Arbeitszeit lässt mich kleine Träume verwirklichen. Nachdem ich den Morgen wie gewohnt vor dem Monitor verbracht habe, folgt die Belohnung am Mittag. Ich entfliehe dem Wintergrau und durchbreche die Nebeldecke mit der Bergbahn. Nur kurze Zeit später stehe ich mit meinem Snowboard auf dem Gipfel. Die Sonne scheint, die Piste gehört mir. Ich schnalle mein Brett fest und carve mit grosszügigen Schwüngen auf der menschenleeren Piste Richtung Tal.

Knappe drei Stunden später sitze ich glücklich und motiviert am Computer und arbeite an den To-Dos von heute Morgen weiter.

Und hey, Hand aufs Herz, diese Tage sind die Ausnahme. Aber sie sind möglich.

#bitfee #digitalerarbeitsplatz #attraktiverarbeitgeber