Springe zum Inhalt

«Mit der IT will ich eigentlich nichts zu tun haben»

28. August 2019

Bitfee bietet Start-ups ein erprobtes Standardsetup

Menschen, die ein Unternehmen gründen, haben unzählige Entscheide zu fällen; von der Businessidee über den Firmennamen, die Wahl des Standortes sowie der passenden Rechtsform. Auch eine adäquate Informatiklösung will wohlüberlegt ausgewählt werden.

Bitfee bietet Jung-Unternehmern ein erprobtes IT-Standardsetup. Die IT-Lösung für die Gründungsphase ist transparent, schlank und skalierbar. Bereit, mit dem Erfolg des Unternehmens mitzuwachsen. «Dank unserer Erfahrung wissen wir, welche IT-Infrastruktur in der Startphase Sinn macht und auch wie viel diese kostet,» erläutert Hans Jörg Villiger, Geschäftsführer von Bitfee.

Der Partner soll mir den Rücken freihalten

Arno Grüter ist der Gründer und Inhaber von The Blue Finance. Die Firma versteht sich als Plattform für Dienstleistungen im Bereich Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Seine Erwartungen an einen IT-Partner beschreibt er so: «Ich habe verschiedene Arbeitsfelder und da will ich mit der IT eigentlich nichts zu tun haben. Ich will einen Partner, der mit den Rücken freihält, damit ich mich um meine Projekte kümmern kann.»

«Arbeiten kann ich jederzeit und überall»

Bitfee betreibt die Informatikinfrastruktur und Datensicherung für The Blue Finance seit dem ersten Tag. «Bitfee hat viel Erfahrung mit Start-ups und ich konnte davon profitieren. Wir waren uns sehr schnell einig und Bitfee hat sofort losgelegt. Ich fühle mich stets professionell unterstützt. Arbeiten kann ich jederzeit und überall, wie ich es wollte,» beschreibt Grüter die Zusammenarbeit.

Bitfee bleibt auch nach der intensiven Gründungsphase als Informatikpartner an der Seite von The Blue Finance.

www.thebluefinance.ch

Arno Grüter, Gründer von The Blue Finance, ist stark engagiert; als Geschäftsführer, Gemeinderat und Dozent für Ökonomie. Darum hat er sich für einen IT-Partner entschieden, der ihm den Rücken freihält.

Themenfelder:

-Start-up
-Standardsetup
-Transparente Kosten
-Arbeiten von unterwegs

Sie möchten ein Unternehmen gründen und sind auf der Suche nach einem IT-Partner? Wir haben die nötige Erfahrung und wissen, welche IT-Infrastruktur in der Start-up-Phase Sinn macht. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht (hans-joerg.villiger@bitfee.ch) oder Ihren Anruf +41417665578.